Mittwoch, 8. Februar 2012

Wochenendtrips

Am Wochenende sind wir des Öfteren irgendwo in Deutschland unterwegs. Das liegt daran, dass mein Lieblingsmensch leidenschaftlich gerne bei eBay Werkzeug, Maschinen und all so Zeug (wo ich keine Ahnung von habe) ersteigert. Und ich liebe es mitzufahren, weil:
1.) Haben wir kein Autoradio und so eine 2,5 stündige Autofahrt ist für die Kommunikation in einer Ehe gar nicht so schlecht (probiert's mal aus!) und
2.) Die Verkäufer sind meistens echte Originale. Wir lieben es ja neue Menschen kennen zu lernen und wenn sie einem dann nicht so gefallen, dann ist man sie auch schnell wieder los ;)

Letztes Wochenende waren wir Richtung Norden (zumindest von uns aus gesehen) unterwegs, irgendwo, zwischen Münsterland und Hannover.
Beim ersten, sehr netten, Verkäufer wurden wir prompt auf ein Käffchen und eine Betriebsführung eingeladen. Und haben, weil ich mitgekommen bin, sogar noch Rabatt bekommen! Die Starthilfe für sein Auto haben wir ihm dann natürlich gerne gegeben.

Bei der zweiten Station dachten wir erst: "Ach Du sch... meine Güte! Wo sind wir hier gelandet?" Es war ein Second-Hand-Laden für Alles. Und wenn ich "Alles" sage, dann meine ich das genau so!! Und das "Alles" dann noch in 100-facher (wenn das reicht...) Ausführung.

Boar und hab ich mich geärgert, dass meine Spigelreflex zu Hause geblieben ist!! Wer hätte so was auch ahnen können: Ein Traumplatz zum Skurilitäten knipsen!

Daher hier leider nur ein paar Handybilder, die leider dem ganzen Chaos von alten Möbeln, Geschirr, Autoreifen, Fahrrädern (400 waren es laut Verkäufer), Töpfen, Kinderspielzeugs, Gartengeräten, Rasenmähern, Radios und Fernsehern, Auto- und Motorradteilen,... nicht gerecht werden.



Na, ich hoffe so eine grobe Vorstellung könnt ihr Euch machen. Auf jeden Fall ein Paradies für Trödler und alle, die alte Dinge und vor allen Möbel mögen.
Ich habe mir auch noch was mitgenommen. Es ist grün und ich zeig es Euch bei Zeit mal :)

Auf dem Rückweg haben wir dann noch einen kurzen Abstecher zur Porta Westfalica gemacht. Lag auf'm Weg und wir waren beide noch nie da. Leider echt doof zu fotografieren ohne das passende Werkzeug :(


Viele Andenken mitgenommen und wenn ihr mögt, dann nehme ich Euch ab jetzt öfters mal mit auf unsere eBay-Trips durch Deutschland. Mögt ihr?

Habt einen tollen Tag und danke schonmal für die lieben Kommentare zum 300.! Ihr könnt gerne weitermachen ;)

Liebe Grüße
Die Elisa

1 Kommentar:

  1. Oh, der Fahrradberg ist wirklich beeindruckend! Tolle Bilder!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen