Montag, 2. Januar 2012

POW! Happy New Year!

So, da isses: Das neue Jahr.
Habt ein tolles neues Jahr und ich wünsche Euch jeden Tag einen Grund zum Freuen, auch wenn man manchmal lange suchen muss.
Ich befinde mich gerade noch in der Eingewöhnungsphase der 2012-Datums-Endung-Schreibung. Zum Glück kann man aus der "1" ganz schnell eine "2" machen, das war letztes Jahr etwas kniffeliger.

Zur Begrüßung zeige ich Euch ein paar Bilder von unserer Happy-Birthday-Jesus-Party am Weihnachtsmorgen zusammen mit vielen lieben Leute. Es war toll!

Und für alle, die sich fragen "Oh, wie hat die denn im ganzen Vorweihnachtsstress noch so einen Kuchen gezaubert?" soll gesagt sein: Der macht mehr her, als er Arbeit ist. Wenn man sich beeilt hat man in 15 Minuten einen bombastimatischen Kuchen gezaubert, ganz ohne Backen.
Ich wollte ja zuerst den Rainbow Cake von  Frollein Jolijou machen, weil der so schön bunt ist. Aber mal wieder waren da zu viele Ideen für zu wenig Zeit und da habe ich nach einer schnellen Alternative gesucht. Außerdem wäre es eine wahre Kalorienbombe gewesen und die Notfallhotline von den Weight-Watchern hatte ich grade nicht auf dem Schirm.
Fall Du auch grade in so einer heiklen Situation bist und unbedingt noch ein Auf-Dicke-Hose-Kuchenrezept brauchst, dann bitteschön:

Du brauchst:
Wiener Boden aus dem Supermarkt. Den gibt es da schon fertig in 3 Schichten gebacken.
2 Päckchen Paradiscreme Vanille
800 ml kalte Sahne (Du kannst auch die Hälfte hüftgoldfreundliche Milch nehmen)
Bunte Schokolinsen, Streusel oder sonstige Verzierung. Geröstete Mandelblättchen und mit Lebensmittel eingefärbte Sahne machen sich gewiss auch nicht schlecht.

Nun mixt Du zuerst einmal die Hälfte der Sahne mit einem Päckchen Paradiscreme gut durch. Am Besten wirklich die 3 Minuten, die auf der Packung stehen, denn sonst fällt Dir die ganze Soße wieder zusammen.
Die Vanillesahne packst Du nun gleichmäßig zwischen die 3 Böden und schichtest alles übereinander. Dann wird die zweite Portion Vanillesahne angerührt und die streichst Du über die geschichteten Böden. Am Besten geht das mit einem Teigschaber oder einem Löffel.
So, dann kannst Du Deinem kreativem Wahn freien Lauf lassen und die Torte nach Geschmack und Anlass schmücken.

Bitte für die schnelle Rettung und ich lasse nun wieder mehr von mir hören. Versprochen!

Einen schönen Abend Euch
Die Elisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen