Mittwoch, 2. November 2011

Ganz schön geschlaucht

Irgendwie sind alle Nähtanten um mich rum im Moment im "Loopfieber" und ich hab auch schon seit längerem das Freebook zum Schlauchschal von Farbenmix hier liegen. Und außerdem werde ich öfters gefrag, ob das schwer ist mit dem Nähen und was man als Anfänger als erstes Nähen könnte. Der Loop-Schal oder Schlauch-Schal ist eigentlich prädestiniert dafür!
Er so einfach zu (und vor allen Dingen schnell) nähen, da braucht man fast gar keine Anleitung.
Vor allem: Wetter zieht ja nun auch so langsam an und Weihnachten naht und die Schwiegermütter sind immer so schwer zu beschenken ;)

Am Wochenende habe ich mich dann mal drangegeben und der erste Schal war auch schon verschenkt, bevor ich überhaupt ein Bild machen konnte und ich hoffe meine liebe Freundin "GestörteDörthe" freut sich.
Der zweite ist für mich und es klingt schon ganz komisch, wenn ich das so direkt sage, weil ich eigentlich immer nur die unperfekten Schnickschnacks für mich behalte. Aber der ist so toll geworden, da konnte ich einfach nicht wiederstehen. Außerdem müffelt er jetzt schon leicht nach Pizzeria von gestern...



Wie könnte er anders sein, als bunt? Und Außerdem gepimpt mit Bommelborte und einer Schnickschnack-Blume, die ich wahlweise auch an meinen blauen Parker pinnen kann. Der weiße Stoff mit den (Vogel)Sträußen ist übrigens von Hamburgerliebe und sehr zu empfehlen!

Ja und damit ihr seht, wie er umgewickelt aussieht habe ich mich an einem Selbstportrait versucht... Ganz schön tricky, aber man kann's glaube ich erkennen :)


Wenn Du Näh-Einsteiger bist, dann ist das genau das richte Anfänger-Projekt, weil es nur grade Nähte sind und er ist super schnell genäht. Da hast Du nach einer Stunde schon ein Erfolgserlebnis!
Die Anleitung kannst Du kostenlos bei Farbenmix runter laden. Trau Dich!

Die Anleitung zur "Schnickschnack-Blume" versuche ich die Tage auch mal online zu stellen, denn damit kann man so einiges pimpen und wenn Du die Blume als Brosche machst, dann bist Du ziemlich variabel.

Und falls Du als Einsteiger noch irgendwelche Fragen hast, dann frag ruhig! Soweit ich kann werde ich Dir gerne weiterhelfen.

Viel Spaß beim Nähen und beim einmummeln und die neuen Schals!
Die Elisa von Schnickschnack

Kommentare:

  1. Huch, Danke Elisabeth! Ich habe Deinen Kommentar gerade erst entdeckt und freue mich sehr!

    AntwortenLöschen