Montag, 10. Dezember 2012

Move Mountains











Liebe Leute,
ach schon wieder ist die Zeit vergangen wie im Flug und wir haben hier tatsächlich Winter. Nicht, dass ich ihn Sehnsüchtig erwartet hätte... Ich mag ihn nämlich eigentlich gar nicht.
Das hat wahrscheinlich damit zu tun, dass ich im Winter Geburtstag habe, kurz vor Weihnachten. Echt nicht schön... Man bekommt Geschenke in Weihnachtspapier eingepackt und sowieso ist schon jeder in Weihnachtsstimmung / -stress. Dazu kommt noch, dass wir hier doch immer sehr mit Schnee gesegnet sind und mein Kindergeburtstag früher manchmal aufgrund des Wetters gar nicht erst geplant wurde.
Und nächste Woche am 18. ist es wieder soweit: Ich werde kurz vor 30 (oh wow!).  Ich träume zwar immernoch ab und zu von Gartenparties mit bunten Girlanden, aber in den fast 30 Jahren habe ich mich doch schon ein wenig mit meiner Geburtstagssituation arrangiert und es ist nicht mehr so schlimm :)

Und weil ich mich doch ein wenig auf meinen Geburtstag freue, habe ich auch noch was für Euch:
Letzten Monat hatte meine Druckerei des Vertrauens ein Angebot für A1 Plakate und da konnte ich mich nicht zurück halten und habe (natürlich) was buntes für unsere Essecke Gestaltet...

























Zwei Plakate - kunterbunt zum Muntermachen für jeden Tag.
Auf dem linken Plakat habe ich meine favorite-Liedzeile verewigt. Zwischen den Zeilen hat ihr gewiss schon gelesen, dass ich Christ bin und Gott mein Fels in der Brandung ist.









































Gerade in den letzten zwei Jahren ist mir mein "Mountainmover" so wichtig geworden. Denn seit einiger Zeit habe ich leider ein riesen Berg auf meinem Herzen, der mir zeitweise ziemlich viel Sonnenlicht und Fröhlichkeit raubt. Er ist leider nicht bezwingbar - vor allen Dingen nicht alleine. Manchmal war ich kurz vor dem Gipfel und konnte ein wenig rüberluschern, aber ich kam leider ziemlich schnell und ziemlich unbequem wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück. Das kostet unheimlich Kraft, tut weh und bei jedem neuen Aufstieg merkt man, wie die Angst wieder hochkommt und einem nichts bleibt als das Vertrauen darauf, dass Gott weiter sieht, als wir es können und dass er es gut mit uns meint. Manchmal ganz schön schwer!
Aber ich hoffe immernoch, dass Gott den Berg einer Tages einfach wegschiebt und wir irgendwann über die Zeit lachen können, die wir gerade durchmachen müssen. Und um das nicht zu vergessen hängt nun eben dieses Erinnerungsplakat in der Küche.

Und daneben ein netter Spruch, der mich daran erinnert positiv zu denken. Ich persönlich glaube ja auch, dass (Regen)Wolken den Eulenboom ablösen werden. Ich mag sie nämlich schon sehr, vor allen Dingen mit bunten Tropfen :)























Also positiv denken und aus der Situation das Beste machen. Und damit auch ihr euch ein tolles buntes "I like Rain" - Plakat zur Erinnerung an die Wand tapen könnt habe ich extra ein Din A1-Plakat mehr bestellt und verlose es nun hier :)






















Juchu! Bis zu meinem Geburtstag am 18. Dezember 2012, 23:59 Uhr könnt ihr mitmachen. Entweder hier einen Kommentar hinterlassen oder auf meiner Facebook-Seite (bitte mit eMail-Adresse, damit ich Euch erreichen kann!). Das Plakat kann leider nur innerhalb Deutschlands verschickt werden, oder ihr zahlt die Portodifferenz selbst.

Ich hoffe ihr mögt es auch sehr?
Und außerdem gibt es noch diese Trostpreise für 3 liebe Leute:






















Auch bunt, nur etwas kleiner und auch sehr gut für Weihnachtsmuffel geeignet:
Weihnachtskarten mal anders. 5 Stück der "Happy Birthday Jesus"-Weihnachtskarten sind im Trostpreispaket. Hierfür gelten die gleichen Teilnahmebedingungen wie für das Plakat.

Also, viel Freude beim Mitmachen. Und "Don't forget the reason for the Season!"

Ich freu mich mit Euch :)
Liebe Grüße
Die Elisa


Kommentare:

  1. Liebe Elisa,

    wie auch immer und was auch immer Dich bedrückt - eine wunderbaren Spruch hast Du Dir ausgesucht. Ich wünsche Dir die nötige Kraft und einen festen Glauben an das Versetzen von Bergen. Ich habe es selbst schon so oft erfahren und wünsche es Dir auch von ganzem Herzen...
    Jaja, die Dezemberkinder, bei mir ist es einen Tag später so weit...
    Ich würde mich ja sehr freuen, bei Dir zu gewinnen, aber fast noch ein bisschen lieber das Berge-Plakat...
    Nunja, die Wolke ist auch wunderschön, das wäre ja immerhin ein Anfang.
    Falls Du es noch nachdrucken lassen kannst, ich würde es auch kaufen...
    Viele Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tessa,
      das ist lieb! Danke Dir für die aufmunternden Zeilen :)
      Ja, ich habe schon mehrere Anfragen für die Plakate bekommen und ob ich sie auch verkaufen würde... Mal sehen. Ich lasse es Dich aber dann gerne wissen :)
      Grüße zurück!
      Die Elisa

      Löschen
  2. Hallo,
    das ist aber süß! Da versuche ich gerne mein Glück bei so schönen und kunterbunten Preisen ;-)
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hey allerliebste Lisa!
    Da hüpf' ich doch mal eben in den Lostopf :)
    Dicker Drücker!
    Kathi

    AntwortenLöschen
  4. Oh was für eine tolle Verlosung! Obwohl ich doch auch das andere genommen hätte (ich sing gerade "mighty to save" in meinem kopf) Ich bin auch gerade wieder im Aufstieg und bin gespannt ob ich problemlos diesen Berg bezwinge oder wieder runter falle!
    Wünsch dir und deinem Liebsten gesegnete Weihnachten!
    Lg Laura
    buntesvomland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. oh wie geil!! ICH LIEBE WOLKEN!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Wie toll, da mache ich mit ;)

    LG Dav

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie süß... ich liebe ja diese Wolken mit Regen... und so schön bunt! Ich versuche einfach mal mein Glück. N wenig bunt könnte ich hier in der Wohnung auch ganz gut brauchen :)
    Das andere Poster finde ich übrigens auch sehr schön!
    Und was Dein persönlicher Berg auch immer ist: ich wünsche Dir viel Kraft und vor allem immer den Glauben daran, dass alles gut ist/wird!

    ganz liebe Grüße
    Joolez

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Cousinchen, ein wirklich bewegendes Post. Und ich wünsche Euch sehr, dass ihr nicht weiter auf Berge kraxeln müßt um drüberzuschielen, sondern dass Eure Berge davongehoben werden!!!
    Meine Emailadresse hast Du für dies schöne Plakat, dass sich sehr gut in unserem neugestaltetn Flur machen würde.
    VHdB Britta

    AntwortenLöschen
  9. Alles wird gut. Daran glaube ich fest! Jeder Berg kann bezwungen werden, auf die eine oder andere Weise. Vielleicht gibt es einen einfachen Weg, der nur lange genug gesucht werden muss. Vielleicht muss euch jemand helfen, den richtigen Weg über den Berg zu finden. Es gibt vielleicht einen Weg, der anders ist, als ihr ihn euch gewünscht habt, der aber auch über den Berg führt und glücklich macht.
    Ich wünsche euch alles Gute.
    LG Jette

    AntwortenLöschen
  10. oh was für ein toller Gewinn! Auch ich stehe derzeit vor einem großen Berg, den es noch zu erklimmen gilt...
    Ich hüpfe schnell in den Lostopf hinein :)

    Beste Grüße und alles Liebe,
    Iris

    iris3191@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elisa, ich finde es so so so schön, dass du bei mir vorbei geschaut hast - denn so hab ich deinen wundervollen Blog entdeckt! Ich liebe deine "Schreiberei", dein Zuhause und BUNT! Somit ist es kein Wunder, dass ich gerne in den Lostopf dazu springe. Denn erst gestern stand ich vor einer Wand, die eine "Buntkur a la Elisa von Schnickschnack" sehr gut gebrauchen könnte ;) Also dann - ich freu mich, dass du mich und ich dich gefunden habe und komm ab sofort öfter vorbei. Liebe Grüße, Annie P.S. "Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel" ...ich hoffe dass deine Sorgen bald zu Maulwurfshügel werden und du mit einem Lachen im Gesicht nur noch stolpern musst, anstatt Berge zu bezwingen.

    AntwortenLöschen
  12. Huhu :-)

    bin grad eher zufällig über Deinen blog gestolpert (meine Kollegin hat sich beschwert, weil sie mein blog nicht finden konnte. "Wenn ich bei g**gle MÄDCHENKRAM eingebe kommen immer Bilder von Schlüpperschonern und allem möglichen anderen Zeug, aber nie dein blog". Musste ich ja gleich nachprüfen und hab so Dein Schnickschnack-Mädchenkram entdeckt :-)

    ... und wünsche Dir alles Liebe zum Geburtstag heute!

    Mein Bruder hatte übrigens gestern, und er hasst das Datum ebenfalls... Immer hat er was zu "Geburtstag und Weihnachten zusammen" bekommen und im End-Effekt viel weniger als wir anderen Geschwister, die mitten im Jahr Geburtstag haben...

    Die Poster sind übrigens richtig klasse geworden und ich reih mich deshalb mal in die Reihe der Gewinn-Hoffenden ein :-)

    Liebe Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen