Freitag, 2. November 2012

Schandtaten in schwarz/weiß

Letzte Woche war meine liebe Freundin Christiane bei mir zu Besuch. Im Moment tingelt sie durch die Welt und war schon an Orten, die ich noch nicht mal aussprechen kann. Und immer wenn sie von ihren Trips und Erlebnissen erzählt, dann wird man ganz neidisch. Nächste Woche geht's z.B. nach Chile, ganz alleine mit ein paar Brocken Spanisch im Gepäck... und meinem Kameragurt. Der darf nämlich jetzt die weite Welt sehen und ich freu mich, dass das Geschenk so gut zu ihr passt.












































Aber sie hat mir auch was mitgebracht. Ein kleines Buch, ziemlich schwarz weiß und ziemlich verrückt und man kann überall darin seinen Fingerabdruck hinterlassen - oder den Zungenabdruck oder den Fußabdruck. Ich liebe es!
"Wreck this journal" heißt es und gibt es auch auf Deutsch. Da heißt es "Mach dieses Buch fertig" und genau das ist auch der ganze Sinn des Buchs.
Endlich  mal ein Buch, das im Regen liegen gelassen werden soll, das Eselsohren braucht und so aussehen darf, als ob man es sehr mag. Manchmal kann man es nicht ernst nehmen und so manches Mal musste ich schmunzeln über meinen Arbeitsauftrag, aber es ist auch herrlich kreativ und schon bei der Aufmachung lacht das Gestalterherz.

Kommt ich zeige es Euch mal.































Oh, ich freue mich schon auf die Aufgaben, die ich noch zu erledigen habe. Es liegt nun leben meinem Zeichentablett am Schreibtisch und ist perfekt für Kreativitätsflauten.

Falls es euch interessiert, das Buch gibt es unter anderem hier: "Mach dieses Buch fertig"
oder natürlich in jedem gut sortierten Buchladen. Ein perfektes Geschenk für alle, die schon alles haben und ein bisschen verrückt sind.

So, ich muss mal wieder eine Runde in meinem Buch rumspringen.

Habt ein tolles Wochenende!
Die Elisa

Kommentare:

  1. also das kameraband ist schon einfach toll, aber dieses buch ist ja einfach genial :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Cool! Danke für diesen Post. Das ist genau das richtige Geschenk für meine Schwester. Vielleicht noch so ein Kameraband dazu. Mal sehen. Aber das Buch ist perfekt. Wird gleich bestellt und das erste Weihnachtsgeschenk ist dann schon erledigt *freu*

    AntwortenLöschen
  3. Ich lieeeebe mein Wreck This Book-Exemplar!
    Das funktioniert auch gut zur Agressionsbewältigung am Arbeitsplatz wegen dumm-dreisten Kollegen. Ähem.
    Eine super Geschenkidee!
    LG

    AntwortenLöschen